Lösungen
Wind Turbine Control Systems Nov 07,2016

Wind Turbine Control Systems

Wind Turbine Control System ist die zentrale Einheit der modernen Windkraftanlagen, die verwertet wird, für die WEA-Steuerung nach wind-Geschwindigkeit & Windrichtung.Das system ist in der Lage, arbeiten unter stabiler Spannung und Frequenz des Stromnetzes, und ist in der Lage, automatisch eine Verbindung zum Netz oder aus dem Netz. Das system ist auch in der Lage, überwachen Sie die Betriebstemperatur, die abnormale Entstehung etc., zur Gewährleistung der Sicherheit und Zuverlässigkeit von Windenergieanlagen, und schließlich erreichen Sie die maximale Nutzung des natürlichen Windes.

System Bau:

Topscomm wind turbine control besteht aus Gondel Schaltschrank, tower base Schaltschrank und der master-station-software.





  • i). Die Gondel Schaltschrank lokalisiert in der Spitze des windrad-Turms, es kommuniziert mit dem tower base Schaltschrank mit SPS. Das Gehäuse wird hauptsächlich verwendet, um den Erwerb der Strom-Informationen des Netzes zu erfassen, die Windrichtung, die Windgeschwindigkeit, die Drehzahl des Generators und der Betriebstemperatur, zu erkennen yaw/pitch-control.
  • ii). Die Turm-Basis-Schaltschrank lokalisiert an den unteren Rand der wind-turbine-Turm. Es kommuniziert mit der Gondel Schaltschrank mit SPS kommuniziert mit der master-station per Ethernet, überwachung und Steuerung von kompletten Windkraftanlagen.
  • iii). Wind turbine control software ist installiert, die in der master-station. Sie bietet die komplette software-Lösung für wind-Turbinen, einschließlich der Schaltschränke, sowie die pitch -, Konverter -, Gier-und andere Systeme zu erkennen, - Fernbedienung und-überwachung der gesamten Windkraft-Anlagen und einzelne Windkraftanlagen.




System Eigenschaften:

  • 1. Unterstützt mehrere Kommunikations-Protokoll und die Kommunikation-Schnittstelle, mit höherer Kompatibilität;
  • 2. Ausgestattet mit dem fortschrittlichen Topscomm SPS-Kommunikations-Technologie, um sicherzustellen, die Kommunikation Stabilität und Zuverlässigkeit;
  • 3. Mit guter Fähigkeit zum Umgang mit Störungen, unter anormalen Bedingungen zu gewährleisten, die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Windturbinen;
  • 4. Mit power-grid-Parameter -, wind-Bedingungen, vor-Ort-Parameter Temperatur-detection-Funktionen zu gewährleisten die automatische raster-Anschluss-oder off-grid-control;
  • 5. Yaw und pitch-Komponenten für die überwachung und Steuerung der je nach Windverhältnissen, zur Verbesserung der Effizienz der Operationen und der macht, die Qualität.

    Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und mehr details wissen wollen, bitte hier eine Nachricht hinterlassen, wir Antworten Ihnen so schnell wie wir können.

Startseite

Produkte

UNTERNEHMEN

Kontakt

top

Tops Energy
Wind Turbine Control System

2016-11-07

Wind Turbine Control System

The Wind Turbine Control System is the core unit of modern wind turbines, which is utilized for wind turbine controlling according to the wind speed & wind direction.The system is able to operate under stable voltage and frequency of the power grid, and is capable to automatically connect to the grid or get off the grid. The system is also able to monitor the operating temperature, the abnormal emergence etc., to ensure the safety and reliability of wind turbines, and finally achieve the maximum utilization of natural wind.

System construction:

Topscomm wind turbine control consists of nacelle control cabinet, tower base control cabinet and the master station software.





  • i). The nacelle control cabinet locates in the top of the wind turbine tower, it communicates with the tower base control cabinet by PLC. The cabinet is mainly used to acquire the electricity information of the power grid, to record the wind direction, wind speed, the generator speed and the operating temperature, to realize yaw/pitch control.
  • ii). The tower base control cabinet locates at the bottom of the wind turbine tower. It communicates with nacelle control cabinet by PLC, communicates with the master station by Ethernet, to monitor and control the complete wind turbines.
  • iii). The wind turbine control software is installed in the master station. It provides the entire software solution for wind turbines, including the control cabinets as well as the pitch, converter, yaw and other systems  to realize remote control and supervision of the entire wind power plants and the individual wind turbines.




System Features:

  • 1. Support multiple communication protocol and communication interface, with higher compatibility;
  • 2. Equipped with the advanced Topscomm PLC communication technology, to ensure the communication stability and reliability;
  • 3. With good ability to deal with faults under abnormal conditions to ensure the safety and reliability of the wind turbines;
  • 4. With power grid parameters, wind conditions, on-site temperature parameters detection functions to ensure automatic grid connecting or off-grid control;
  • 5. Yaw and pitch components monitoring and controlling the according to wind conditions, to improve the operation efficiency and power generating quality.
    Contact Us
Copyright © 2015-2018 Qingdao Topscomm Communication Co., Ltd dyyseo.com